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MobileIron ist eines der führenden Unified Endpoint Management-Systeme. Es bietet IT-Administratoren die Möglichkeit, sämtliche Endgeräte, Anwendungen und Inhalte sicher und effizient über eine einzige Plattform zu verwalten. Ganz gleich, ob Geräte mit Android, Windows, iOS, iPadOS oder macOS im Einsatz sind. Zusatzmodule können dabei für erhöhte Sicherheit und optimierte Anwendungszugriffe sorgen. 

Seit der DSGVO ist die Nutzung eines Unified Endpoint Managements ezwingend. Die Nutzung mobiler Endgeräte im Unternehmen mit geschäftlichen E-Mails, Daten oder Kontakten sorgt ohne MDM-Lösung für Datenschutzverstöße.

Mit MobileIron lässt sich sowohl eine Trennung des privaten und geschäftlichen Bereichs realisieren, als auch eine starke Einschränkung und eine rein geschäftliche Nutzung. Mit dem Apple Business Manager und Android Enterprise ist man mit MobileIron unabhängig von Apple-IDs oder Google-Konten.

Die Einrichtung der Endgeräte kann durch Apples Device Enrollment Programm oder durch Google Zero Touch voll automatisiert werden.

Keyfeatures

MobileIron bietet eine Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten. Ein Alleinstellungsmerkmal von MobileIron sind die von MobileIron entwickelten Apps, die sich per AppConnect-Konfiguration remote auf den Geräten konfigurieren und steuern lassen.

MobileIron Tunnel

Zugriff auf unternehmensinterne Infrastruktur

Sicherer Zugriff auf App-Ebene direkt ins Unternehmen. Abgesichert durch zertifikatsbasierte Authentifizierung.

Docs@Work

Zugriff auf Netzwerklaufwerke von überall

Zugriff auf Daten und Dokumente im Unternehmen durch die MobileIron Sentry

Apps@Work

Unternehmens-AppStore für managed Apps

Unternehmens-AppStore mit individueller Auswahl an Business-Apps.

MobileIron lässt sich in der eigenen Umgebung als On-Premise Lösung installieren und einfach in unternehmensinterne Infrastruktur integrieren oder als Cloud-Lösung DSGVO-Konform im Rechenzentrum der MobileIron betreiben.

Die notwendigen Komponenten sind wartungsarm und via Web-Administration verwaltbar. Als vorbereitete und abgehärtete Appliances werden die Betriebssysteme über die Softwareupdates des Hersteller aktualisiert und regelmäßig auf den Prüfstand gestellt.

Unsere Leistungen

Inbetriebnahme

Wir analysieren Ihre Umgebung und implementieren nach Ihren individuellen Anforderungen nach Best Practise die Lösung onPrem oder in der Cloud.

Support

Wir bieten Ihnen Basic-Support oder SLA- Support genau abgestimmt ganz nach Ihren Vorstellungen - ganz individuell.

Healthcheck

Analyse und komplette Bestandsaufnahme Ihrer vorhandenen Infrastruktur inkl. Dokumentation. Dabei berücksichtigen DSVGO Aspekte und Prozessoptimierungen der Administration.

Apps

Wir unterstützen Sie bei neue App Rollouts, Signierungen, Freigaben und Risiko Bewertungen.

Service

Wir betreuen Ihre Umgebung im Rahmen eines Managed Service nach Ihren Anforderungen und SLAs.

Training

Basic- Administrator Schulungen für neue Mitarbeiter, Deep Dive Schulungen für Fortgeschrittene. Gruppen oder Face2Face Kurse.

Projekte

Zu unseren Kunden zählen u.a. auch Globale Weltmarktführer in sensiblen Branchen. Wir respektieren den Wunsch vieler unserer Kunden, nicht namentlich als Referenz für sensible IT-Projekte aufgeführt zu werden.  Sehr gerne stellen wir aber im Fall von konkreten Projekten den persönlichen Kontakt zu einem passenden Referenzkunden her. Sprechen Sie uns hierzu einfach an