Tuttlingen / Heilbronn, 22. November 2013 – Zum Jahresende baut milanconsult seine Zusammenarbeit mit dem IT-Sicherheits-Experten cirosec aus Heilbronn zu einer Partnerschaft aus. Dadurch ist der mobile-IT-Anbieter aus Tuttlingen in der Lage, seinen Kunden zusätzliches Know-how im Bereich der IT-Sicherheitsmanagementberatung anzubieten. Das Team von cirosec wird zukünftig milanconsult und deren interessierte Kunden bei Audits, Reviews, Analysen und bei der Festlegung fundierter IT-Sicherheitsstrategien unterstützen.

cirosec-Geschäftsführer Stefan Strobel sieht viele gemeinsamen Ansatzpunkte: „Gerne unterstützen wir die milanconsult und seine Kunden im Bereich der IT-Sicherheit und freuen und uns auf gemeinsame Projekte.“

Über cirosec
Die cirosec GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf IT- und Informationssicherheit und berät seine Kunden im deutschsprachigen Raum. Das Angebotsspektrum umfasst die Bereiche Konzepte, Reviews und Analysen, Management-Beratung (ISO 27001, Risikomanagement, Erstellung von Prozessen, Policies, Richtlinien), die Durchführung von Audits und Penetrationstests, Incident Response und Forensik, sowie die Konzeption, neutrale Evaluationen und Implementation von Produkten und Lösungen. Die Schwerpunkte der technischen Lösungen liegen auf Applikationssicherheit, Schutz vor gezielten Angriffen, Sicherheit im internen Netz, Netzwerkzugangskontrolle, Bring your own Device, Mobile / Wireless Security, Security Management und Nachvollziehbarkeit administrativer Zugriffe.